Digitale Angebote

Gern möchten wir Sie auf die digitalen Angebote einiger unserer Projektpartner und gemeinnütziger Organisationen hinweisen:

Digitaler Adventskalender der Nestlotsen

Das Team der Nestlotsen hat sich etwas Schönes für werdende und junge Eltern einfallen lassen. EIn Adventskalender der mit »24 Momenten für Dich« zu kleinen Pausen im hektischen Alltag  einlädt. Es erwarten einen einfache Rezepte, tolle Selfcare-Tipps und viele weitere, kleine Ideen für eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Die Nestlotsen aus Bergedorf-West sind ein Angebot für Schwangere und  Familien mit Kindern von 0-3 Jahren. Träger der Hilfseintrichtung ist die Pestalozzi-Stiftung Hamburg.

Den Adventskalender finden Sie hier.

Ein Haus für Alle

Infektionssichere Begegnungsmöglichkeiten

Gemeindezentrum Mümmelmannsberg, Havighorster Redder 50

24.11. bis 24.12.2020, täglich von 12.00 bis 18.00 Uhr

Das Coronavirus ist in Mümmelmannsberg angekommen. Momentan sind zahlreiche Menschen im Stadtteil erkrankt. Viele sind einsam und haben keinen Ort mehr, wo sie hingehen und andere treffen können. Andere machen sich Sorgen um die eigene Gesundheit oder um Angehörige und Nachbarn. Im Frühjahr und Sommer war „Abstand halten“ leichter.

In dieser schweren Situation bietet das evangelische Gemeindezentrum besondere Vorzüge. Als Ort der Religionsausübung ist es vom Lockdown ausgenommen und kann weiterhin geöffnet bleiben. Die Räumlichkeiten sind sehr groß und der Gemeindesaal verfügt über eine eigene Be- und Entlüftungsanlage. Beste Voraussetzungen also, um sich in kleinen Gruppen und in sicherem Abstand infektionssicher zu begegnen.

Das Gemeindezentrum wurde bis mindestens Weihnachten zu einem »Haus für alle« erklärt – unabhängig von der jeweiligen Kultur oder Religion. Ein Ort für alle, die ein bisschen Wärme auftanken und der Einsamkeit des Lockdowns entkommen wollen oder jene, die neinen Moment der Stille für sich alleine haben möchten.

Mehr Informationen finden Sie in diesem Flyer.

Wir wünschen viel Freude beim Erkunden der Angebote. Kommen Sie gesund und zuversichtlich durch die anhaltende Corona-Zeit!