Sitzungen des Förderausschusses
Vorstand, Team und Förderausschuss

In unserer Stiftung sind neben dem ehrenamtlichen Vorstand drei hauptamtliche Mitarbeiterinnen tätig. Die Geschäftsführerin Cornelia Springer-Fouad ist Ansprechpartnerin für Ihre Förderanfragen oder wenn Sie selbst die Arbeit der Stiftung durch freiwilliges Engagement oder eine Spende unterstützen möchten.

Sophie-Kristin Raetz ist Projektreferentin für das Projekt "Bündnis gegen Einsamkeit in Hamburg (BgEH)". Das Ziel des Vorhabens ist es präventive Maßnahmen gegen Einsamkeit zu entwickeln. Wir planen Aktivitäten für Menschen jeden Alters, um soziale Interaktionen zu fördern und nachhaltig Einsamkeit in Hamburg entgegenzuwirken.

Sarah Lena Goos ist die Ansprechperson für alle Fragen rund um die Bergedorf-Bille-Treffpunkte und unterstützt die freiwillig Engagierten bei der Programm-Organisation vor Ort. Außerdem wirkt sie im administrativen und im organisatorischen Bereich in der Stiftung mit.

Die langjährige erfolgreiche Arbeit der Stiftung ist allerdings nur möglich, da uns stets zahlreiche freiwillig Engagierte durch ihren großen Einsatz und ihr vielfältiges Engagement in unseren Bergedorf-Bille-Treffpunkten sowie bei Projekten und Veranstaltungen tatkräftig unterstützen.

Für Ideen und Anregungen vereinbaren Sie gerne telefonisch einen persönlichen Termin oder senden Sie uns eine Email. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Marko Lohmann           1. Vorsitzender
Markus Tanne               2. Vorsitzender
Dietmar Ernst

Förderausschuss

Matthias Wendt (Vorsitzender)
Manfred Brause
Kai-Olaf Günther
Monika Hahn
Uwe Jensen
Rixa Meder
Hartmut Plöhn
Werner Springer

Der Förderausschuss prüft zu fördernde Maßnahmen und gibt Empfehlungen für die Beschlussfassung des Vorstandes ab.