Ehrenamtliches Engagement

Die vielen ehrenamtlich Engagierten in den Nachbarschaftstreffpunkten tragen dazu bei, dass das Programm in diesen Räumen vielfältig und so bunt wie das Leben selbst ist.

So leisten sie einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung des Zusammenlebens und des Wohnumfeldes im Quartier. Lebenswerte Nachbarschaften entstehen und werden vom genossenschaftlichen Gedanken getragen.

Haben Sie vielleicht weitere neue Ideen? Wollen Sie selbst ein Angebot machen, einen neuen Kurs gründen oder sich einfach mit Gleichgesinnten treffen?

Jeder Vorschlag, der sich im Sinne des Stiftungszweckes dem Motto „Zusammenführung der Nachbarschaften“ zuordnen lässt, ist herzlich willkommen!

Bei der Stiftung erhalten Sie nähere Auskünfte und Hilfestellung in der Anlaufphase. Vereinbaren Sie gerne einen Termin für einen persönlichen Besuch: 040 / 72 56 00-65. Die Mitarbeiterinnen freuen sich auf Sie!