Jugendhilfe

Die Förderung von Projekten für Kinder und Jugendliche ist der Bergedorf-Bille-Stiftung ein wichtiges Anliegen. Mit den acht Stiftungen des Arbeitskreises der Stiftungen Hamburger Baugenossenschaften fördert sie seit vielen Jahren gemeinsam Projekte wie die Nachtwanderung der Hamburger Jugendfeuerwehren oder die Young Beach Turniere in den Sommermonaten.

Aktuell unterstützen alle Stiftungen das Projekt „Campusunternehmer“ des Vereines Futurepreneur. Auch eigene Projektförderungen wie die Unterstützung des Projektes „wellcome“ Bergedorf für junge Familien, „switch art“ des Vereines Kulturbrücke Hamburg oder die Unterstützung des Kinderkulturhauses Lohbrügge sind regelmäßig möglich.

Darüber hinaus hat die Stiftung insbesondere in Bergedorf-West und Neu-Allermöhe Stadtteilkinder- und Sommerfeste mit Sachspenden sowie die Organisation eines gemeinnützigen Weihnachtsnachmittages in Mümmelmannsberg unterstützt.