Netzwerk Bergedorf - für Demokratie und Zusammenhalt

Liebe Engagierte in Bergedorf!

Wir sind ein wachsendes Bündnis von Aktiven, die sich gemeinsam für ein solidarisches und weltoffenes Bergedorf einsetzen. Zum Austausch und Mitmachen sind alle Interessierten eingeladen. Ob Sie Initiativen, Vereine oder Stiftungen repräsentieren, aus Verwaltung oder Politik kommen, oder einfach als Privatperson dabei sein wollen - Sie sind herzlich willkommen.

Das Ziel des "Netzwerk Bergedorf - für Demokratie und Zusammenhalt (NWB)" ist es, gemeinsam Aktionen zu planen, die wir in Bergedorf umsetzen wollen. Das können Nachbarschaftsfeste, Konzerte, Poetry Slams, Flohmärkte o.a. sein. Vielleicht haben Sie selbst konkrete Ideen? Dann bringen Sie sie gerne ein!

Was jetzt schon läuft: Unter dem Motto "Bergedorf blüht für Demokratie" pflanzen Bergedorfer*innen auf ausgewählten Flächen bunte Blumen und setzen so ein Zeichen für Vielfalt und Demokratie. Alle Flächen ziert ein Schild mit unserem Motto. Packen Sie mit an! Damit der ganze Bezirk im Sommer in bunten Farben erstrahlt.

Hier können Sie sich das Motiv in verschiedenen Formaten herunterladen:

Logo Bergedorf blüht_jpeg
Logo Bergedorf blüht_png etc

Setzen sie es gerne ein, wo es passt – auf Ihrer Homepage, in der Email-Signatur, als Profilbild bei WhatsApp oder Signal, auf Flyern zu Veranstaltungen, die zum Motto des Netzwerks und zur Demokratieförderung passen… Und geben Sie es auch gern weiter, damit es sich über Bergedorf verbreitet.

Möchten Sie auch Teil des Netzwerks sein? Dann schreiben Sie uns eine Mail, wir setzen Sie gerne auf den Verteiler und laden Sie zum nächsten Netzwerktreffen ein: info@netzwerk-bergedorf.de

Wir freuen uns auf die Begegnung!

Cornelia Springer-Fouad & Hanna Gellrich