Sitzungen des Förderausschusses
Vorstand, Team und Förderausschuss

Die erfolgreiche Arbeit der Stiftung ist nur möglich, da uns stets zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen durch ihren großen Einsatz und ihr vielfältiges Engagement in unseren Bergedorf-Bille-Treffpunkten sowie bei speziellen Projekten und Veranstaltungen tatkräftig unterstützen.

In unserer Stiftung sind derzeit zwei hauptamtliche Mitarbeiterinnen tätig. Unsere Geschäftsführerin Cornelia Springer-Fouad ist Ansprechpartnerin für Ihre Förderanfragen oder wenn Sie selbst die Arbeit der Stiftung durch ehrenamtliches Engagement oder eine Spende unterstützen möchten.

Die Sozialfachkaft Marita Ibs betreut unsere Ehrenamtlichen und die Bergedorf-Bille-Treffpunkte. Gemeinsam befördern wir die Nutzung der bestehenden Bergedorf-Bille-Treffpunkte und die Einrichtung ganz neuer Treffpunkte in unseren Quartieren. Marita Ibs unterstützt die vielen Ehrenamtlichen bei der Programm-Organisation vor Ort.

Wenn Sie sich in einem der Bereiche angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Für Ideen und Anregungen vereinbaren Sie gerne telefonisch einen persönlichen Termin oder senden Sie uns eine E-Mail.

Unser Büro befindet sich im Geschäftshaus unserer Stifterin:

Baugenossenschaft Bergedorf-Bille eG,

Bergedorfer Straße 100, 21029 Hamburg

Marko Lohmann           1. Vorsitzender
Markus Tanne               2. Vorsitzender
Dietmar Ernst

Förderausschuss

Matthias Wendt (Vorsitzender)

Manfred Brause

Vitali Erdanow

Kai-Olaf Günther
Monika Hahn
Uwe Jensen
Rixa Meder
Hartmut Plöhn

Lisa Rabe
Werner Springer

Der Förderausschuss prüft zu fördernde Maßnahmen und gibt Empfehlungen für die Beschlussfassung des Vorstandes ab.