So geht Engagement in der Nachbarschaft. Gemeinsam gegen Einsamkeit

Einsamkeit betrifft uns alle und ist für alle Generationen und Bevölkerungsgruppen relevant. Leider ist heutzutage Einsamkeit noch ein Tabuthema, über das nicht gerne oder mit viel Schamgefühl gesprochen wird. Nach einem kurzen Input über aktuelle Zahlen und Fakten stellen wir Ihnen kurz unser neues Projekt „Bündnis gegen Einsamkeit in Hamburg (BgEiH)“ vor.

Anschließend möchten wir mit Ihnen in den Austausch kommen und gemeinsam Ideen sammeln für mögliche Aktionen und Veranstaltungen in den Quartieren der Baugenossenschaft Bergedorf Bille eG. Welche Projekte oder Maßnahmen könnten wir in unseren Quartieren umsetzen, damit die Gemeinschaft gestärkt und Einsamkeit nachhaltig bekämpft wird?

Termin: 06.09.2024, 17.00-19.00 Uhr

Ort: Geschäftsstelle, Bergedorfer Straße 100, 21029 Hamburg

Dozentinnen: Sophie-Kristin Raetz & Cornelia Springer-Fouad, Bergedorf-Bille-Stiftung

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Hamburger Stiftungstage statt.