Fotowettbewerb: Was heißt Einsamkeit für dich?
Worum es geht

Das Gefühl von Einsamkeit kennen wir alle. Weil niemand da ist, mit dem man etwas unternehmen kann. Oder man mit einem Problem nicht weiterkommt und dringend mal jemanden bräuchte, der einem zuhört.

 

Uns interessiert, in welchen Situationen du einsam bist. Und wie du damit umgehst. Hast du gute Strategien, die auch anderen Jugendlichen helfen könnten?

 

Bilder sagen bekanntlich manchmal mehr als viele Worte. Darum suchen wir Fotos von jungen Menschen aus Bergedorf, die etwas über Einsamkeit erzählen.

Einreichungsfrist und Preise

Bis zum 31. August 2024 kannst du dein Foto bei uns einreichen. Wir empfehlen die kostenlose Übertragung über die Plattform https://wetransfer.com/. Dafür nutzt du einfach die Email-Adresse stiftung@bergedorf-bille.de.

 

Mitmachen lohnt sich! Unter allen Einsendungen vergeben wir drei Hauptpreise. Außerdem können sich Platz 4 bis 20 über eine kleine Belohnung freuen.

 

Der Fotowettbewerb ist ein gemeinsames Projekt der Bergedorf-Bille-Stiftung, der Schiffszimmerer Genossenschaft und des Gesundheitsamtes des Bezirksamtes Bergedorf.